Ausstattung
Heizungsart |
Ofen |
Stellplatz |
Freiplatz |
Adresse
Postleitzahl | 97490 |
Ort | Poppenhausen / Maibach |
Land | Deutschland |
Energiepass
Art | Bedarf |
Gültig bis | 2035-07-30 |
Endenergiebedarf | 358.92 kWh/ (m²a) |
Preise
Kaufpreis | 105.000,00 € |
Käuferprovision | 3,57 % inkl. ges. MwSt. |
Flächen
Wohnfläche ca. | 100,00 m² |
Grundstücksfläche ca. | 163,00 m² |
Badezimmer | 1 |
Zimmer | 4 |
Zustand
Baujahr | 1941 |
Hier wartet ein kleines Landhäuschen darauf, wieder zum Leben erweckt zu werden – ein Ort mit Charakter, der nach einem neuen Besitzer sucht, der seine Geschichte weiterschreibt. Mit rund 100 m² Wohnfläche und einem überschaubaren Grundstück von 163 m² bietet dieses Haus genau die richtige Größe für alle, die sich ein gemütliches Zuhause ohne großen Gartenaufwand wünschen. Ein kleiner Innenhof mit Stellfläche für Fahrzeuge und eine charmante Mini-Grünfläche ergänzen das Anwesen perfekt.
Im Erdgeschoss empfängt Sie ein behaglicher Wohn- und Essbereich, von dem aus es weiter in die Küche mit praktischer Speisekammer geht. Von hier aus gelangen Sie direkt ins Badezimmer. Im Obergeschoss befinden sich das Elternschlafzimmer und zwei kleinere Zimmer, die sich wunderbar als Kinder- oder Arbeitszimmer eignen. Mit einer Deckenhöhe von etwa 1,97 m wirkt dieser Bereich charmant nostalgisch – und wer den Blick für das Besondere hat, könnte durch das Öffnen des Dachbodens mit Sichtbalken ein helles, großzügiges Raumgefühl schaffen. Ein kleiner Gewölbekeller rundet das Angebot ab und bietet Platz für Vorräte oder kreative Ideen.
Das Haus wird derzeit mit einem Holz-Einzelofen beheizt, das Warmwasser kommt aus einem zentralen Elektroboiler. Eine klassische Zentralheizung ist nicht vorhanden – ideal für alle, die ihre Sanierung von Beginn an nach eigenen Vorstellungen gestalten möchten. Zwei Fach-Kunststofffenster sind bereits verbaut und bilden eine solide Grundlage für die weiteren Arbeiten.
Mit etwas Fantasie, handwerklichem Geschick und Liebe zum Detail lässt sich hier ein echtes Wohlfühlzuhause schaffen – ein Rückzugsort auf dem Land, der nur darauf wartet, dass jemand sein Potenzial erkennt und ihm neues Leben einhaucht.
Bedarfsausweis, H, 358,92 kWh/m²a, Holz/Strom, 1941
- Beheizung aktuell über Holz-Einzelofen
- Warmwasserversorgung über zentralen Elektroboiler
- 2 Fach-Kunststofffenster verbaut
- Modernisierungsbedarf vorhanden
- Kleiner Gewölbekeller
- Innenhof mit Stellmöglichkeit für Fahrzeuge
- Leerräumung ggf. berücksichtigen
- Nicht bewohnt oder vermietet - Bezug daher ab sofort möglich.
Die Immobilie liegt im idyllischen Pfarrdorf Maibach, einem charmanten Ortsteil der Gemeinde Poppenhausen im unterfränkischen Landkreis Schweinfurt. Maibach befindet sich direkt an der Bundesstraße 286, die Sie bequem mit Poppenhausen (ca. 2,5 km entfernt) und dem nahegelegenen Schweinfurt (ca. 7,5 km) verbindet
Trotz der ruhigen, dörflich geprägten Umgebung ist die Anbindung hervorragend: Die Autobahn A 71 erreichen Sie über die Anschlussstelle Poppenhausen (29) in wenigen Minuten, und auch die B 19 verläuft in unmittelbarer Nähe.
Für den Alltag sind alle wichtigen Einrichtungen in kurzer Entfernung erreichbar: Apotheken, Bäcker, Metzger, Supermarkt, Tankstelle oder eine Hausarztpraxis befinden sich in Poppenhausen; weiterführende Schulen sind in Schweinfurt angesiedelt, eine Grund‑ und Mittelschule finden Familien direkt vor Ort. ÖPNV‑Busverbindungen ergänzen den regionalen Anschluss.
Die Lage kombiniert behutsam ländliches Wohnen mit hervorragender Infrastruktur und guter Mobilität – ideal für Menschen, die naturnah leben möchten ohne auf städtische Annehmlichkeiten verzichten zu müssen.
97490 Poppenhausen / Maibach
Deutschland
Deutschland
Es liegt ein Energiebedarfsausweis vor.
Dieser ist gültig bis 30.7.2035.
Endenergiebedarf beträgt 358.92 kwh/(m²*a).
Wesentlicher Energieträger der Heizung ist Holz.
Die Energieeffizienzklasse ist H.
Angaben gemäß § 5 TMG
VR Immobilien & Service GmbH
Raiffeisenplatz 1-3
97616 Bad Neustadt
Tel.: 09771 9101-1660
Fax.: 09771 9101-490
E-Mail: ImmoMakler@immobilien-und-service.de
Vertreten durch:
Geschäftsführer Bernhard Dittrich
Geschäftsführer Rico Spatschek
Rechtsform: GmbH
Amtsgericht Schweinfurt
HRB 2900
Umsatzsteuer-IDNr:
DE 815 770 786
Aufsichtsbehörde:
IHK für München und Oberbayern
Max-Joseph-Straße 2
80333 München
www.ihk-muenchen.de
Streitschlichtung
Europäische Online-Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern (OS-Plattform)
Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform erreichen Sie über den Link: http://ec.europa.eu/consumers/odr
Haftung für Inhalte
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.
Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.
Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.
Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.
Datenschutzhinweise:
https://www.immobilien-und-service.de/datenschutzerklaerung
Kontakt
Datenschutzhinweise - Umgang mit personenbezogenen Daten und Ihre Rechte (Basisinformationen nach Artikeln 13, 14 und 21 der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO)
finden Sie unter:
https://www.volksbank-raiffeisenbank-rhoen-grabfeld.de/content/dam/f1085-0/webn/pdfs___zip/Informationspflichten%20nach%20Artikel%2013_14_21_DSGVO%20(Stand%2029.05.2018).%20.pdf
Widerrufsrecht<br>Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist<br>beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.<br>Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (VR Immobilien und Service GmbH, Raiffeisenplatz 1-3,<br>97616 Bad Neustadt, 09771 9101-490,ImmoMakler@Immobilien-und-Service.de) mittels einer eindeutigen<br>Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu<br>widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht<br>vorgeschrieben ist.<br>Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor<br>Ablauf der Widerrufsfrist absenden<br><br><br>Folgen des Widerrufs<br>Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich<br>der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der<br>Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens<br>binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei<br>uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen<br>Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall<br>werden wir Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnen.<br>Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen<br>Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des<br>Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang<br>der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.<br><br><br><br>Muster-Widerrufsformular<br>(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es zurück.)<br>- An: VR Immobilien & Service GmbH, Raiffeisenplatz 1-3, 97616 Bad Neustadt<br><br>- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden<br>Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistungen (*)<br><br>- Bestellt am (*)/erhalten am (*)<br>- Name des/der Verbraucher(s)<br><br>- Anschrift des/der Verbraucher(s)<br><br>- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)<br><br>- Datum