Ausstattung
| Bad |
Dusche Wanne |
| Bauweise |
Massiv |
| Befeuerung / Energieträger |
Gas |
| Dachform |
Satteldach |
| Unterkellert |
Adresse
| Postleitzahl | 51688 |
| Ort | Wipperfürth |
Energiepass
| Art | Verbrauch |
| Gültig bis | 2035-08-27 |
| Energieverbrauch-Kennwert | 181.10 kWh/(m²*a) |
| Primärenergieträger | GAS |
| Wertklasse | F |
| Gebäudeart | Wohngebäude |
| Mit Warmwasser |
Preise
| Kaufpreis | 549.000,00 € |
| Käuferprovision | 2,80% inkl. USt. |
Flächen
| Wohnfläche ca. | 241,93 m² |
| Einliegerwohnung | |
| Grundstücksfläche ca. | 1.265,00 m² |
| Badezimmer | 3 |
| Schlafzimmer | 4 |
| Garagen/ Stellplätze | 4 |
| Terrassen | 1 |
| Zimmer | 7 |
Zustand
| Baujahr | 1983 |
| Verkaufstatus | Offen |
Dieses außergewöhnliche Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung wurde im Jahr 1983 in massiver Bauweise errichtet. Die äußere Fassade ist mit einer Kombination aus Fachwerk und Klinker versehen, die dem Objekt einen ganz besonderen, individuellen Landhaus-Charme verleiht. Mit einer Gesamtwohnfläche von rund 244 m² – davon ca. 185 m² im Haupthaus und ca. 59 m² in der separat zugänglichen Einliegerwohnung – bietet das Anwesen großzügigen Raum zur Entfaltung Ihrer individuellen Wohnvorstellungen.
Die Hauptwohnung überzeugt durch helle, weitläufige Räume, die vielfältige Nutzungsmöglichkeiten eröffnen – ob für Familienleben, Gäste oder ein komfortables Home-Office. Ergänzt wird die Fläche um eine 2-Zimmer-Einliegerwohnung mit eigenem Eingang im Souterrain. Das Haus ist voll unterkellert und verfügt über eine praktische Doppelgarage mit direktem Zugang zum Kellerbereich – ideal für trockene Wege und zusätzlichen Stauraum.
Das ca. 1.265 m² große Grundstück liegt in einer ruhigen Wohngegend und bietet nicht nur viel Privatsphäre, sondern auch eine beeindruckende Weitsicht in die Umgebung. Die großzügige Terrasse und der Balkon laden zum Verweilen und Genießen ein – ob beim Frühstück in der Morgensonne oder beim entspannten Ausklang des Tages.
Dieses Haus vereint Wohnqualität, Charakter und Lage auf ideale Weise – ein echtes Unikat mit Potenzial.
- freistehendes Einfamilienhaus
- Einliegerwohnung
- Baujahr 1983
- Massivbauweise mit Fachwerk/Klinker-Kombination
- rd. 185 m² Wohnfläche + rd. 59 m² Einliegerwohnung
- großzügige Räume, individueller Landhaus-Charme
- 4 Bäder / WC's
- Platz für Home-Office
- Kaminofen
- Gas-Brennwertheizung
- voll unterkellert
- Doppelgarage mit Kellerzugang
- 1.265 m² Grundstück in ruhiger Wohnlage
- tolle Weitsicht über die Stadt
- einladende Terrasse und Balkon
Die Wohnung befindet sich in ruhiger Höhenlage von Wipperfürth, rund 2 km östlich zur Innenstadt. Die nähere Umgebung ist von Wohnhäusern geprägt. Die Lage bereitet einen eindrucksvollen Weitblick in Richtung Stadtmitte. Wipperfürth ist bekannt und beliebt für die Vielseitigkeit einer Stadt in ländlicher Umgebung. Neben diversen Einkaufsmöglichkeiten, breiten kulturellen und sportlichen Angeboten, verschiedenen Schulformen und guter Gesundheitsversorgung (Krankenhaus, Ärzte, Apotheken) im Stadtgebiet, bieten zahlreiche Wander-, Rad-, und Laufstrecken sowie Talsperren (10 min Fußweg) in der Umgebung einen großen Naherholungsfaktor.
Die überregionale Anbindung ist über die Bundesstraßen B506 und B237 sowie die Autobahnauffahrten zur A4 in Engelskirchen und zur A1 in Remscheid gegeben.
51688 Wipperfürth
Kompetenz kann man nicht kaufen.
Unser Team steht für Ausbildung, Studium, langjährige Berufspraxis und detaillierte Marktkenntnis. Wir vermitteln Grundstücke, Eigentumswohnungen, Ein- und Mehrfamilienhäuser und Gewerbeobjekte.
Unsere Philosophie beruht auf Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist, Heimatverbundenheit und Vertrauen. Sie bekommen bei uns "Alles aus einer Hand": Suchen, Finden, Finanzieren, Versichern. Sie müssen nur noch einziehen und sich wohlfühlen. Besichtigungen und Fragen zum Objekt verabreden wir ganz nach Ihren Wünschen: während der Geschäftszeiten und selbstverständlich auch abends und am Wochenende.
Wir freuen uns auf Sie!
| Firmenname | Volksbank Berg eG |
| Anschrift | Hochstr. 38, D 51688 Wipperfürth |
| Telefon | 02202 7009 - 0 |
| Vertretungsberechtigter | Christoph Gubert, Helmut Vilmar |
| Berufsaufsichtsbehoerde | Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BAFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn |
| Handelsregister | Amtsgericht Köln |
| Ust.-Id | DE121973818 |
| Weiteres | Online-Streitbeilegung: Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform erreichen Sie über den Link: https://ec.europa.eu/consumers/odr Schlichtungsstelle: Ombudsmann der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken – BVR Schellingstraße 4, 10785 Berlin Hinweise Datenschutz: https://www.volksbank-berg.de/content/dam/f0306-0/pdf-dateien/B.I.1%20VB-B_Information%2013,%2014,%2021_final.pdf |
Firma: Volksbank Berg eG
Vertretungsberechtigter: Christoph Gubert, Helmut Vilmar
Strasse: Hochstr. 38
PLZ/Ort: D-51688 Wipperfürth
Telefon: 02202 7009 - 0
Fax: 02202 7009 - 299
E-Mail: info@volksbank-berg.de
Homepage: http://www.volksbank-berg.de
Handelsregister: Amtsgericht Köln
Handelsregisternummer: Köln, Nr. 788
Berufsaufsichtsbehörde: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BAFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE121973818
Online-Streitbeilegung: Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform erreichen Sie über den Link: https://ec.europa.eu/consumers/odr
Schlichtungsstelle:
Ombudsmann der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken
Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken – BVR
Schellingstraße 4, 10785 Berlin
Hinweise Datenschutz: https://www.volksbank-berg.de/content/dam/f0306-0/pdf-dateien/B.I.1%20VB-B_Information%2013,%2014,%2021_final.pdf