Ausstattung
| Bad |
Dusche Wanne |
| Bauweise |
Massiv |
| Befeuerung / Energieträger |
Gas |
| Heizungsart |
Zentral |
Adresse
| Postleitzahl | 61442 |
| Ort | Königstein |
| Land | Deutschland |
Energiepass
| Art | Verbrauch |
| Gültig bis | 2028-01-30 |
| Energieverbrauch-Kennwert | 108.70 kWh/(m²*a) |
| Primärenergieträger | GAS |
| Wertklasse | D |
| Gebäudeart | Wohngebäude |
Preise
| Kaufpreis | 469.000,00 € | ||
| Hausgeld | 354,00 € | ||
| MwSt. Mehrwertsteuer |
|
Flächen
| Wohnfläche ca. | 97,00 m² |
| Balkone | 1 |
| Seperate WCs | 1 |
| Garagen/ Stellplätze | 1 |
| Zimmer | 2 |
Zustand
| Baujahr | 1978 |
| Verkaufstatus | Offen |
In zentraler Lage von Königstein können wir Ihnen diese wunderbare Zweizimmerwohnung zum Kauf anbieten. Die Wohnung liegt in der ersten Etage eines gepflegten Mehrfamilienhauses mit sechs Einheiten, welches um das Jahr 1978 errichtet wurde und sich in einem hervorragenden Allgemeinzustand befindet. Die große Zweizimmerwohnung mit ca. 97 m² Wohnfläche verfügt über eine sehr gute Ausstattung und steht zum direkten Einzug bereit. In den letzten Jahren wurde die Wohnung mit hochwertigen Materialien modernisiert. Die Wohnung verfügt über einen großen Wohn- und Essbereich, eine Diele, eine Küche mit sehr hochwertigen Einbauten, ein Gäste-WC, ein Schlafzimmer, ein Bad mit Dusche und Wanne, einen Balkon mit Blick sowie einen Abstellraum mit Safe. Im Bad und im Gäste-WC gibt es eine Fußbodenheizung. Die Wohnung ist mit Granit, Fliesen, Teppich, Einbauschränken, elektrischen Rollläden und einer Markise ausgestattet. Eine Einzelgarage, ein Fahrradkeller und ein Keller runden dieses Angebot ab. Vereinbaren Sie Ihren individuellen Besichtigungstermin.
Die Stadt Königstein im Taunus ist ein heilklimatischer Kurort im Hochtaunuskreis und liegt an den waldreichen Hängen des Taunus. Die Burg, das Alte Rathaus sowie das Luxemburgische Schloss legen ein beredtes Zeugnis von der spannenden Stadtgeschichte ab. In der Villa Rothschild, heute ein Hotel, wurden z. B. wichtige Teile des deutschen Grundgesetzes verhandelt.
Königstein ist über die B8 an die A66 und die B455 an die A661 bzw. A3 angeschlossen. Der internationale Flughafen Frankfurt ist ca. 24 Kilometer entfernt. Die SE12 schafft eine schnelle Verbindung in die Stadtteile sowie nach Frankfurt-Höchst und damit an das S-Bahn-Netz.
Für den „täglichen Bedarf“ finden Sie im Innenstadtbereich und in den Stadtteilen Supermärkte, Apotheken, Restaurants und Gaststätten. Das Einzelhandelsangebot reicht von Bekleidung über Feinkost bis hin zu regionalen Produkten.
Das schulische Angebot beinhaltet Grundschulen, Gesamtschulen, allgemeinbildendes und berufliches Gymnasium und eine berufliche Schule. Vielfältige Kinderbetreuungsangebote werden angeboten.
Für Ihre Freizeitgestaltung können Sie das umfangreiche städtische und Vereinsangebot nutzen. Für jeden Geschmack findet sich hier das richtige Angebot.
61442 Königstein
Deutschland
Deutschland
Gerne stehen wir Ihnen für ein Beratungs- und Besichtigungstermin zur Verfügung.
Sie möchten selbst eine Immobilie verkaufen?
Wir ermitteln einen seriösen und marktgerechten Wert Ihrer Immobilie. Mit einem individuell für Sie abgestimmten Vermarktungsplan optimieren wir die Verkaufschancen. Als Tochtergesellschaft der Frankfurter Volksbank Rhein/Main unterstützt uns hierbei unser umfangreiches Netzwerk. Gerne begleiten wir Sie auf dem Weg zum erfolgreichen Verkauf Ihrer Immobilie und stehen Ihnen auch noch nach dem Beurkundungstermin zur Verfügung.
Für alle Fragen zur Finanzierung stehen Ihnen die Spezialisten der Frankfurter Volksbank Rhein/Main zur Verfügung. Hier stellen wir gerne einen Kontakt her.
Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie!
Immobilien Gesellschaft mbH der
Frankfurter Volksbank Rhein/Main
Seligenstädter Straße 52
D-63179 Obertshausen
E-Mail: mail@fvb-immo.de
Telefon: 06104 80932–0
Telefax: 06104 80932–55
Vertretungsberechtigter:
Helge May (Vorsitzender), Sven Blatter, Dieter Müller, Michael Roth
Zuständige Aufsichtsbehörde:
Landkreis Offenbach am Main
Kreisverwaltung Offenbach
Fachdienst 32 Öffentliche Sicherheit und Ordnung
Werner-Hilpert-Straße 1
63128 Dietzenbach
Steuernr.: 04722029616
Registergericht:
Amtsgericht Offenbach am Main HRB 52472
Verbraucherinformationen:
Ombudsmann Immobilien IVD/VPB - Informationspflicht nach § 36 VSBG
Der Immobilienverband Deutschland IVD e.V. hat mit Beteiligung des Verbraucherverbandes Verband Privater Bauherren e.V. (VPB) eine Schlichtungsstelle nach Maßgabe des Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes (VSBG) eingerichtet. Vor der Schlichtungsstelle können u. a. Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Mitgliedern des IVD in einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren beigelegt werden.
Die Immobilien Gesellschaft mbH der Frankfurter Volksbank Rhein/Main ist Mitglied im IVD und aufgrund der Satzung des IVD verpflichtet, gegenüber der Ombudsstelle eine schriftliche Stellungnahme abzugeben, wenn diese ein Verfahren einleitet. An Schlichtungsverfahren bei anderen Schlichtungsstellen nimmt die Immobilien Gesellschaft mbH der Frankfurter Volksbank Rhein/Main grundsätzlich nicht teil.
Die Anschrift der Schlichtungsstelle des IVD lautet: Ombudsmann Immobilien IVD/VPB - Grunderwerb und -verwaltung, Littenstraße 10, 10179 Berlin. Weitere Informationen zur Schlichtungsstelle (z.B. weitere Kommunikationsdaten, Verfahrensordnung) erhalten Sie unter https://www.ombudsmann-immobilien.net