Ausstattung
| Bauweise |
Massiv |
| Befeuerung / Energieträger |
Gas |
| Heizungsart |
Zentral |
Adresse
| Postleitzahl | 60431 |
| Ort | Frankfurt am Main / Ginnheim |
| Land | Deutschland |
Energiepass
| Art | Verbrauch |
| Gültig bis | 2028-10-17 |
| Energieverbrauch-Kennwert | 141.00 kWh/(m²*a) |
| Primärenergieträger | GAS |
| Wertklasse | E |
| Gebäudeart | Wohngebäude |
Preise
| Kaufpreis | 569.000,00 € | ||
| Hausgeld | 441,00 € | ||
| MwSt. Mehrwertsteuer |
|
Flächen
| Wohnfläche ca. | 142,00 m² |
| Balkone | 1 |
| Garagen/ Stellplätze | 1 |
| Terrassen | 1 |
| Zimmer | 3 |
Zustand
| Baujahr | 1974 |
| Verkaufstatus | Offen |
In hervorragender Lage von Frankfurt-Ginnheim können wir Ihnen diese großzügige Dreizimmerwohnung zum Kauf anbieten. Die Maisonette Wohnung liegt im Gartengeschoss und im Erdgeschoss eines gepflegten Hauses, welches um das Jahr 1974 errichtet wurde.
Im Erdgeschoss steht Ihnen ein großer Wohnbereich mit Zugang auf den Balkon, eine Diele, eine Küche mit Einbauten, ein weiteres Zimmer, ein Gäste-WC sowie ein Bad mit Wanne zur Verfügung. Das Gartengeschoss bietet ein großzügiges Zimmer mit Zugang auf die Terrasse, ein Bad mit Dusche sowie einen großzügigen Abstellraum. Vom Balkon und der Terrasse genießen Sie einen wunderbaren Blick ins Grüne.
Die Wohnung verfügt über drei Zimmer und ca. 142 m² Wohnfläche. Die Wohnung ist mit Parkett, einer Wendeltreppe, elektrischen Rollläden und Fliesen ausgestattet.
Die Wohnung ist unvermietet und kann daher zeitnah bezogen oder vermietet werden. Ein Tiefgaragen-Duplex-Stellplatz rundet dieses Angebot ab. Vereinbaren Sie Ihren individuellen Besichtigungstermin.
Ginnheim liegt etwa drei Kilometer nordwestlich der Hauptwache, auf einer Geländeschwelle südlich der Nidda. Von Weitem gut erkennbar, denn auf der Ginnheimer Höhe steht der Fernsehturm, im Volksmund «Ginnheimer Spargel». Und nicht weit von diesem «Europaturm» (so der offizielle Name) residiert die Deutsche Bundesbank. Zwar zählen die beiden «Institutionen» rechtlich zu Bockenheim, die meisten Frankfurter haben sie aber nach Ginnheim «eingemeindet».
Durch Ginnheim führt die Rosa-Luxemburg-Straße, eine autobahnähnlich ausgebaute Hochstraße. Außerdem ist der Stadtteil über zwei U-Bahn-Linien und drei Buslinien gut an das Frankfurter Nahverkehrsnetz angebunden. Ebenfalls ist Ginnheim Endstation der Straßenbahnlinie 16 von der Offenbacher-Stadtgrenze über Sachsenhausen und den Hauptbahnhof. Zusätzlich führt eine Fahrradroute von der Nordweststadt bis zur Innenstadt.
Für den „täglichen Bedarf“ stehen Ihnen Supermärkte, Apotheken, Restaurants und Gaststätten zur Verfügung. Das Einzelhandelsangebot reicht von Bekleidung über Raumbedarf bis hin zu Angeboten aus dem regionalen Anbau
Das schulische Angebot bietet zwei Grundschulen und eine Privatschule mit Abiturvorbereitung. Vielfältige Kinderbetreuungsmöglichkeiten können genutzt werden.
Für Ihre Freizeitgestaltung können Sie wählen zwischen den abwechslungsreichen Sport-, Kunst-, und Kulturvereinen und dem riesigen Kulturangebot Frankfurts.
60431 Frankfurt am Main / Ginnheim
Deutschland
Deutschland
Gerne stehen wir Ihnen für ein Beratungs- und Besichtigungstermin zur Verfügung.
Sie möchten selbst eine Immobilie verkaufen?
Wir ermitteln einen seriösen und marktgerechten Wert Ihrer Immobilie. Mit einem individuell für Sie abgestimmten Vermarktungsplan optimieren wir die Verkaufschancen. Als Tochtergesellschaft der Frankfurter Volksbank Rhein/Main unterstützt uns hierbei unser umfangreiches Netzwerk. Gerne begleiten wir Sie auf dem Weg zum erfolgreichen Verkauf Ihrer Immobilie und stehen Ihnen auch noch nach dem Beurkundungstermin zur Verfügung.
Für alle Fragen zur Finanzierung stehen Ihnen die Spezialisten der Frankfurter Volksbank Rhein/Main zur Verfügung. Hier stellen wir gerne einen Kontakt her.
Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie!
Immobilien Gesellschaft mbH der
Frankfurter Volksbank Rhein/Main
Seligenstädter Straße 52
D-63179 Obertshausen
E-Mail: mail@fvb-immo.de
Telefon: 06104 80932–0
Telefax: 06104 80932–55
Vertretungsberechtigter:
Helge May (Vorsitzender), Sven Blatter, Dieter Müller, Michael Roth
Zuständige Aufsichtsbehörde:
Landkreis Offenbach am Main
Kreisverwaltung Offenbach
Fachdienst 32 Öffentliche Sicherheit und Ordnung
Werner-Hilpert-Straße 1
63128 Dietzenbach
Steuernr.: 04722029616
Registergericht:
Amtsgericht Offenbach am Main HRB 52472
Verbraucherinformationen:
Ombudsmann Immobilien IVD/VPB - Informationspflicht nach § 36 VSBG
Der Immobilienverband Deutschland IVD e.V. hat mit Beteiligung des Verbraucherverbandes Verband Privater Bauherren e.V. (VPB) eine Schlichtungsstelle nach Maßgabe des Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes (VSBG) eingerichtet. Vor der Schlichtungsstelle können u. a. Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Mitgliedern des IVD in einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren beigelegt werden.
Die Immobilien Gesellschaft mbH der Frankfurter Volksbank Rhein/Main ist Mitglied im IVD und aufgrund der Satzung des IVD verpflichtet, gegenüber der Ombudsstelle eine schriftliche Stellungnahme abzugeben, wenn diese ein Verfahren einleitet. An Schlichtungsverfahren bei anderen Schlichtungsstellen nimmt die Immobilien Gesellschaft mbH der Frankfurter Volksbank Rhein/Main grundsätzlich nicht teil.
Die Anschrift der Schlichtungsstelle des IVD lautet: Ombudsmann Immobilien IVD/VPB - Grunderwerb und -verwaltung, Littenstraße 10, 10179 Berlin. Weitere Informationen zur Schlichtungsstelle (z.B. weitere Kommunikationsdaten, Verfahrensordnung) erhalten Sie unter https://www.ombudsmann-immobilien.net